Ist CRM CAS genesisWorld offline fähig?

Ja, das System ist offline f√§hig. Sie k√∂nnen den offline Modus f√ľr die Apps √ľber das Rechtesystem aktivieren. Danach kann der Benutzer Listenansichten oder einzelne Datens√§tze f√ľr den offline Betrieb markieren. Im Notebookbetrieb ist eine Replikation der gesamten Datenbank oder einzelner Objekte m√∂glich.

Ist dieses CRM-System mandantenfähig?

Ja, das CRM genesisWorld ist mandantenfähig. Sie können bei der Anmeldung auswählen, an welchem Mandanten Sie sich anmelden möchten.

Kann ich selbst neue Felder und Masken anlegen und bearbeiten?

Ja, Sie haben die M√∂glichkeit den Desktop Client und auch die Apps selbst zu gestalten bzw. zu bearbeiten. In beiden F√§llen steht Ihnen ein komfortabler Editor zur Verf√ľgung. Auch ein Scripting ist m√∂glich. Das erm√∂glicht dynamische Darstellung Ihrer Daten, z.B. kann ein Saldo ab einer bestimmten H√∂he gr√ľn oder rot angezeigt werden.

Gibt es einen Visitenkarten Scanner?

Ja, es gibt die App CAS Cardscan mit der Sie Visitenkarten scannen direkt mit dem Smartphone scannen können. Die Daten werden dann ausgelesen und inklusive Dubletten-Check direkt im System angelegt. Die Apps finden Sie hier:

Kann ich mein Outlook weiterhin mit CAS genesisWorld nutzen?

Sie können Outlook als Standard E-Mail Client nutzen. Durch das CAS genesisWorld Outlook Add-In integriert sich CAS genesisWorld nahtlos in das Outlook und gibt Ihnen die Möglichkeit auf Adressen und Dokumente direkt im Outlook zuzugreifen. Sie können dann z.B. einfach 'senden und archivieren' klicken, so dass die E-Mail direkt an der richtigen Stelle im CRM abgelegt wird. Sie können selbstverständlich auch E-Mails versenden, ohne diese im CRM zu archivieren. Das Add-In zeigt Ihnen zudem an, ob der E-Mail Kontakt bereits im CRM bekannt ist und bietet Ihnen auch die Möglichkeit, diesen direkt anzulegen.

Ist das CAS genesisWorld modular aufgebaut?

Ja, Sie k√∂nnen Module f√ľr einzelne Benutzer im System lizenzieren. Neben diesen Modulen gibt es fertige Pakete und Branchen L√∂sungen, z.B. das Kanzlei CRM (f√ľr Steuerkanzleien und Rechtsanw√§lte) oder Pakete wie CAS IT-Services, CAS Engineering und CAS Consulting.

Ist das System f√ľr Vereine und Verb√§nde geeignet?

F√ľr Vereine & Verb√§nde gibt es die CAS Software L√∂sung CAS netWorks , die Module und Anpassungen speziell f√ľr Vereine & Verb√§nde enth√§lt. So k√∂nnen Sie Gremien & Mitglieder verwalten, Mitgliedsbeitr√§ge abrechnen, Veranstaltungen online anbieten und einen eigenen Mitgliederbereich online erstellen.

Können Daten im- und exportiert werden?

Sie k√∂nnen f√ľr Benutzer & Gruppen die Rechte f√ľr den Im- und Export einstellen. Jedes Objekt in CAS genesisWorld kann im- und exportiert werden. Bei einem Adressimport k√∂nnen Firmen und Ansprechpartner automatisch erstellt werden. Das System sieht hierbei einen Dublettencheck vor.

Gibt es eine Projektverwaltung?

Bereits im Standard ist die Verwaltung und Bearbeitung von Projekten m√∂glich. Sie k√∂nnen √ľber den sog. 'Formdesigner' Masken erweitern und individuell gestalten. Mit dem Modul Project erweitern Sie das System um Workflows und eine komplette Ressourcenverwaltung. Wir bieten in diesem Bereich unsere Smartdesign Web App KanBan an. Damit k√∂nnen Sie in einer Spalten-Ansicht die einzelnen Projekte z.B. je nach Status verschieben oder sogar den Chat im Projekt-Team nutzen.

Sind die Informationen in CAS genesisWorld auswertbar?

Ja, alle Daten im System sind auswertbar. Sie k√∂nnen das Standard Cockpit nutzen und Diagramme und Tabellen anschauen. Oder aber Sie erstellen ganz individuelle Reports mit dem CAS Report Modul. Dort sind auch komplexe Auswertungen und die Erstellung von PDF Reporten m√∂glich. Sie erstellen individuelle Berichte √ľber Crystal Reports.

Gibt es Schnittstellen zu anderen Systemen?

CAS genesisWorld bietet eine Vielzahl von Schnittstellen zu anderen Systemen. Wir bieten einen individuellen Schnittstellenserver, mit dem Sie ihre Datenbest√§nde direkt anbinden k√∂nnen. Des Weiteren bieten wir Schnittstellen f√ľr die Produkte Micro Focus GroupWise, SAP Business One, Google Business, dem Marketing Automation Tool Evalanche und das SOFA Helpdesk.

Kann eine Telefonanlage an CAS genesisWorld angebunden werden?

Ja, jede Tapi 2.1 f√§hige Telefonanlage kann mit CAS genesisWorld angebunden werden. So kann schon bei einem Anruf einer registrierten Nummer eingeblendet werden, welchen Kontakt es mit dem Anrufenden zuletzt gab. Des Weiteren sind Treiber f√ľr die Voip Anlage von Swyx vorhanden.

Kann man √ľber den SmartDesign Web Client telefonieren?

Ja, Sie m√ľssen hierf√ľr das Telefon PlugIn auf Ihrem System installieren und k√∂nnen damit √ľber den SmartDesign Web Client telefonieren.

Können Serien E-Mails mit CAS genesisWorld erstellt werden?

Ja, Sie k√∂nnen personalisierte Serien E-Mails erstellen. Ein Tracking ist jedoch nicht m√∂glich. Daf√ľr empfehlen wir z.B. das Tool Evalanche, das Sie auch f√ľr Gesch√§ftspost, quasi als 'digitales Einschreiben' mit Empfangsbest√§tigung verwenden k√∂nnen.

Ist eine Anbindung an Microsoft Office vorhanden?

Ja, Sie k√∂nnen Serienbriefe √ľber Microsoft Office erstellen, also z.B. bequem weiterhin mit MS Word arbeiten.

Werden Updates f√ľr CAS genesisWorld angeboten?

Es erscheint einmal pro Jahr eine neue Hauptversion von CAS genesisWorld. Des Weiteren werden regelmäßig Updates mit neuen Features veröffentlicht.

Bieten Sie Schulungen f√ľr CAS genesisWorld und die CAS genesisWorld Module an?

Ja, wir bieten Ihnen ein umfangreiches Schulungsprogramm f√ľr CAS genesisWorld und die CAS Module an. Sie k√∂nnen an Standardschulungen teilnehmen oder wir erstellen, mit Ihnen gemeinsam, ein individuell angepasstes Schulungskonzept.

Gibt es Handb√ľcher f√ľr CAS genesisWorld?

Ja, auf der Webseite hilfe.cas.de finden Sie aktuelle Handb√ľcher und Leitf√§den. Im Client k√∂nnen Sie die Hilfe jederzeit √ľber die F1-Taste √∂ffnen.